Leider ist es über die Maßen schwer, über das Internet einen Mietwagen zu bekommen, den man in A abholt und in B wieder abgibt. Vermutlich geht es, wenn A Amsterdam und B Berlin ist, aber von A Istanbul nach B Athen geht es nicht, und selbst von A Athen nach B Patras haben wir bis heute keinen Wagen bekommen. Mittlerweile haben wir den Plan, über Saloniki und Mittelgriechenland zu fahren, aufgegeben und einen Flug von Istanbul nach Athen gebucht. Wir wollen von Athen aus über die Peloponnes nach Patras an der Adriaküste fahren und sind bereit, zur Not auch einen Wagen zu nehmen, den wir in Athen holen und dort auch wieder abgeben.
Leicht war es dagegen, über das Internet einen Blogger zu finden, der sehr lebendig aus Istanbul berichtet, Erkan Saka. Ich habe ihn gefragt, ob er jemanden kennt, der Stadttouren auf den Spuren des Nobelpreisträgers Pamuk organisiert. Nein, er kennt keinen, aber er will sich mit uns treffen und sich mit uns auf die Suche machen.
Auch Bülent Güray, Freund aus 1971 und später für ein paar Jahre in Deutschland, will sich mit uns treffen. Zu Yildiz Ötüken, Professorin für byzantinische Archäologie und als Studentin Mitbewohnerin des Onckenhauses in Bonn (mit Friedhelm Noss, Christel Groß und anderen) gibt es noch keinen Kontakt, die liest ihre eMails wohl nicht oder will uns nicht sehen. Allerdings lebt sie auch in Ankara.
Mittwoch, 20. Juni 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen